Wolfsburg/Seebruck – „Lust an Leistung“ entsteht vor allem in einer motivierenden Arbeitsumgebung. Welchen Stellenwert hierbei das richtige Gebäude einnimmt, wird in einer Veranstaltung von Regnauer Fertigbau, führender Anbieter von Business-Gebäuden aus Holz thematisiert. Diese richtet sich an Planer, Entscheider und Unternehmensvertreter.
Es findet am Freitag, 12. Oktober, in der Autostadt Wolfsburg statt.

Die Regnauer Veranstaltung setzt sich mit Themen auseinander, wie heute moderne, zukunftsweisende Gebäude erstellt werden können, die nicht nur Betriebsprozesse verbessern und Abläufe effizienter machen, sondern auch durch die Architektur nach innen und außen positive Signale senden: nach innen auf die Motivation und Leistungsfähigkeit und –bereitschaft der Mitarbeiter, nach außen durch sprechende Architektur die Unternehmensphilosophie vermitteln. Managementtrainer und Buchautor Dr. Klaus Dehner, Geschäftsführer der Beratergesellschaft „Prof. von Cube & Kollegen“ verdeutlicht im Hauptreferat, was die Arbeit heute attraktiv macht – durch Führungskompetenzen, die die biologischen Grundlagen menschlichen Verhaltens berücksichtigen ebenso wie durch räumliche Rahmenbedingungen, die zum Wohlfühlen beitragen. Dehner ist durch Vorträge bekannt geworden, die mit hohem Praxisbezug und viel Humor die Welt des Arbeitens durchleuchten. Der Autor („Führen durch Fordern“, „Ein Faktor für den Unternehmenserfolg: Lust an Leistung“) gibt auch Antworten für den in Zeiten des Fachkräftemangels wachsenden Kampf um kreative Köpfe. Dieser kann mit motivierenden Arbeitsbedingungen und Gebäuden, die ein positives Unternehmensimage vermitteln, gewonnen werden kann.

Die Faktoren, die beim Bau einer leistungsfördernden Business-Immobilie beachtet und eingeplant werden müssen, verdeutlicht Robert Volz, Teamleiter Objektbau bei Regnauer. Bereichsleiter Alf van Thiel stellt den Weg der Realisierung vor – vom individuellen Lastenheft bis zum optimierten Neubau. Geschäftsführer Michael Regnauer erläutert die Bauweise des Spezialisten für moderne Gewerbe- und Bürobauten aus Holz.

Mit dem Veranstaltungsort, der Autostadt Wolfsburg, hat das oberbayerische Familienunternehmen Regnauer einiges gemeinsam: beide setzen auf eine Architektur, die wirkt und zeigt, dass bewusstes Bauen Attraktivität, immaterielle Substanz und Mehrwert in der Nutzung schafft. Im Anschluss an das Fachseminar können die Teilnehmer in einer Führung die Park- und Lagunenlandschaft der Autostadt kennenlernen.

Anmeldungen für die halbtägige Regnauer-Veranstaltung am
Freitag,12. Oktober(12 Uhr bis 17 Uhr), nimmt Susanne Ramonat unter 08667/72-236 oder per Mail: fachseminar@regnauer.de entgegen.

Weitere Informationen:
Regnauer Fertigbau GmbH & Co.KG,