Reiseshopping-Sender verleiht erstmals Publikums-Award für die beliebteste Reise – Nominierung der 20 erfolgreichsten Angebote – Preisverleihung auf der ITB

Ludwigsburg/München, 22. Februar – Simply the best: sonnenklar.TV lobt mit der "Goldenen Sonne" einen eigenen Award aus und kürt erstmals die beliebteste Reise des Jahres. Die Auszeichnung wird nun jährlich auf der Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin verliehen. Für die Wahl hat der Reisesender die 20 beliebtesten Angebote aus seinem Sortiment nominiert. Die Zuschauer entscheiden und können ab 1. März 2007 per Internet und Telefon ihren Favoriten wählen. Die Verleihung der "Goldenen Sonne 2007" findet am 11. März 2007 am Messestand von sonnenklar.TV in Halle 25 statt. Alle nominierten Reisen sind auf der Internetseite www.sonnenklar.tv/goldene-sonne beschrieben.

"Mit der ‚Goldenen Sonne’ haben wir eine ehrliche Bewertung ins Leben gerufen und geben unseren Kunden nun jedes Jahr die Möglichkeit, ihre Erfahrungen anderen Reisenden mitzuteilen", erläutert Andreas Eickelkamp, Geschäftsführer Touristik von sonnenklar.TV. Er weiß, dass Kundenzufriedenheit und Kundenbindung die zentralen Erfolgsfaktoren im Markt sind. Durch die Interaktivität der "Goldenen Sonne" können Kunden bewerten, in welchem Ausmaß sie tatsächlich zufrieden mit dem Angebot sind.

Auf der ITB lädt sonnenklar.TV vom 7. bis 10. März 2007 Vertreter aller vorgeschlagenen Reisen in seine Messe-Sendung ein, die ab 18.30 Uhr live vom Stand in Berlin übertragen wird. Die Tourismusexperten können ihr Angebot auf diese Weise einem breiten Publikum präsentieren. Außerdem erhalten sie für Ihre Nominierung eine Urkunde. Das große Finale, die Bekanntgabe der drei Erstplazierten und die Verleihung der "Goldenen Sonne 2007", findet am Sonntag, 11. März 2007 um 12.30 Uhr am Messestand statt.

Andrea Gerards

Leitung Kommunikation, Tel. 089-244419036, E-Mail: a.gerards@sonnenklar.TV