Ob im Garten oder Baubereich, beim Reitplatzbau, Dachbegrünung oder Teichanlage, das Einsatzgebiet von Drainagevlies (http://www.haga-schutzvliese.de/Drainagevlies.html) ist enorm. Nicht nur durch solche Eigenschaften, wie hohe Temperatur- (-40°/+80°C) und Witterungsbeständigkeit, absolute Pflanzenverträglichkeit und unkomplizierte, schnelle Verlegung, hat sich das Geotextilvlies in jedem Haushalt längst etabliert.

Auch die Multifunktionalität des Drainagevlieses und seine vielfältige Anwendungsmöglichkeit tragen zu der Popularität des leichten, atmungsaktiven und wasserdurchlässigen (125g/m²), aber gleichzeitig stabilen und hoch reißfesten Gewebes. Seine Durchdrückkraft liegt bei 1,4 kN und die Höchstzugkraft bei 8 kN/m.

Das Drainagevlies bzw. Geotextilvlies verhindert die Durchmischung von zwei Schichten mit unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften und hält Bodenbestandteile oder andere Partikel während des Durchfließens des Wassers erfolgreich zurück. Somit vermeidet das Geotextilvlies eine Verunreinigung und einen Festigkeitsverlust der Tragschicht bzw. eine daraus resultierende Verformung der Oberfläche.
Das Entwässern des mit Drainagevlies stabilisierten Bodens und Fixierung des Oberbaus (z.B. Kiesschicht, Sand, Pflastersteine, Platten, Erdboden etc.) werden dauerhaft gewährleistet. Durch die Lastverteilung von Zugspannungen werden außerdem alle Bauteile vor mechanischer Zerstörung geschützt, was zur deutlichen Verlängerung ihrer Leistungsdauer führt.

Bei uns bekommen Sie das Drainagevlies in der Farbe weiß und folgenden Breiten: 0,5m; 1m; 1,5m und 2m.

Ihre HaGa-Schutzvliese (http://www.haga-schutzvliese.de/)\n\nIdeen für Haus und Garten: Maulwurfnetze, Maulwurfgitter, Luftpolsterfolie, Unkrautvlies, Erdanker, Kunststoffzaun, Drainagevlies, Gewebeplanen, Gewächshausfolie, Rasenmatte, Rasengitter, Ernteschutzvlies, Abdeckvlies, Gitterfolie etc.\n\n

HaGa-Welt Inh. Malgorzata Burdyk
Malgorzata Burdyk