Die Renault Elektromobilitäts-Roadshow Z.E.VOLUTION Tour 2015 gastiert nach ihren beiden ersten erfolgreichen Stationen in München und in Frankfurt am Main jetzt in der Hauptstadt. Von dort geht es anschließend über Köln weiter nach Hamburg.

Das Renault Z.E.ERFAHRIUM auf den Classic Days Berlin
Standfläche: Kurfürstendamm, am Kranzler-Eck
Samstag 13. Juni 2015 von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag 14. Juni 2015 von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Die Renault Z.E.VOLUTION Tour präsentiert sich auf den Classic Days Berlin, um automobilbegeisterten Besuchern zu zeigen, wie aus Visionen Fortschritt wird. Die über 2.000 Oldtimer, die an diesem Wochenende auf dem Kurfürstendamm vom Olivaer Platz bis zur Joachimsthaler Straße zu bewundern sind, waren zu ihrer Entwicklungszeit ebenso fortschrittlich, wie es heute die alltagstauglichen Renault Z.E. Elektrofahrzeuge sind. Dies lässt sich für Besucher der Classic Days Berlin entweder direkt vor Ort oder in einer der insgesamt vier Niederlassungen der Renault Retail Group in Berlin testen und erfahren.

Von Mai bis Juli 2015 zeigt der französische Hersteller mit der Renault Z.E.VOLUTION Tour seine elektrischen Mobilitätskonzepte in fünf deutschen Großstädten. Die Renault Produktreihe Z.E. steht für Zero Emission, Null Emissionen im Fahrbetrieb. Um die Fragen zu den Möglichkeiten des Autofahrens mit elektrischem Antrieb zu beantworten und um die drei vollelektrischen Fahrzeugmodelle der Renault Z.E. Modellpalette zu präsentieren, wird ein mobiles Aktionsmodul mit verglastem Obergeschoss als Renault Z.E.ERFAHRIUM eingesetzt. Dort können Interessenten auf eigene Faust oder im Kontakt mit den Renault Z.E. Spezialisten viel zum Thema Elektromobilität erfahren. Mit etwas Glück können sie bei einem Gewinnspiel einen Renault TWIZY gewinnen, eine beeindruckende Testfahrt erleben oder sich ganz einfach nur das bunte Treiben auf dem Kurfürstendamm von oben anschauen. Die Renault Z.E.VOLUTION Tour wird auch über die Microsite www.zevolution.de sowie auf www.facebook.com/RenaultZEvolution kommuniziert.

Das dem Renault Z.E.ERFAHRIUM zugrunde liegende, 15 Tonnen schwere Aktionsmodul mit einer Innenfläche nach Aufbau von rund 40 qm auf 2 Etagen ist eine Sonderanfertigung. Das Modul wurde mit der ersten Renault Z.E.VOLUTION Tour erstmalig im Herbst 2014 für eine Automotive-Roadshow eingesetzt. Die Renault Z.E.VOLUTION Tour trägt zur Wissensvermittlung vor allem rund um den alltagstauglichen Fahrzeugbetrieb von Elektrofahrzeugen in Deutschland bei. Die kürzlich erzielte Reichweitensteigerung des Renault ZOE auf 240 Kilometer (1) deckt die überwiegende Mehrheit der Pendelverkehre ab. Mit einem Elektrobonus in Höhe von 5.000 ? für den ZOE (2) fördert Renault zudem die Bereitschaft, auf ein elektrisches Fahrzeug umzusteigen, und setzt sich auch damit für das Ziel der Bundesregierung ein, mit 1 Mio. zugelassener Elektrofahrzeuge bis 2020 einen unverzichtbaren Beitrag zur Erreichung von Klimazielen zu leisten. Über eine redaktionelle Berücksichtigung würden wir uns freuen. Wenn weitere Informationen benötigt werden wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin unserer PR-Agentur.

1) Wert gemäß NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus). Individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie, Zuladung und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite.

2) Angebot der Renault Deutschland AG, Postfach, 50319 Brühl, für Renault ZOE Life ab 16.500 ? Angebotspreis, zzgl. ab 49 ? monatl. Batteriemiete, inklusive 5.000 ? Elektrobonus ohne Antriebsbatterie. Angebot gütig für Privatkunden bis 30.06.2015. Fahrzeug wird nur verkauft bei gleichzeitigem Abschluss eines Mietvertrags für die Antriebsbatterie mit der Renault Leasing, zzgl. eines monatlichen Mietzinses von 49 ? bei einer Jahresfahrleistung von 5.000 km und 60 Monaten Laufzeit. Der monatliche Mietzins deckt die Bereitstellungskosten für die Batterie sowie die Renault Z.E. Assistance ab.\n\nDie RENAULT RETAIL GROUP ist die in 12 europäischen Ländern vertretene Vertriebsgesellschaft der Renault Gruppe. Als zweitgrößte Automobilvertriebsgruppe Europas bietet die Renault Retail Group auch in Deutschland alle Vorteile einer erfolgreichen Struktur auf internationalem Niveau. Dazu gehören eine kompetente und persönliche Beratung sowie mehrfach ausgezeichnete Serviceleistungen rund um die Fahrzeuge der Marken Renault und Dacia.\n\n

Renault Retail Group Deutschland GmbH
Marc Osseux