Wien

Wenn Manager, Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte altersbedingt das Unternehmen verlassen, nehmen sie häufig wertvolle Erfahrungen und Wissen mit in den Ruhestand. Wieviele wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungswerte gehen dadurch für die nachfolgende Generation verloren?

Das Buch als Wissensspeicher
In einer Welt, in der Wissen Macht ist, bleibt das Potenzial vieler ausscheidender Unternehmer*innen und Führungskräfte ungenutzt. Die Idee, dieses wertvolle Wissen in Buchform zu konservieren, ist nicht nur faszinierend, sondern auch essenziell für die Weitergabe von Erfahrungen an die nächste Generation.

Für ausscheidende Unternehmer*innen, Manager*innen und Führungskräfte bietet das Schreiben eines Buches eine einzigartige Gelegenheit, ihre Erfahrungen, Geschichten und Weisheiten zu teilen. Ein Buch ist mehr als nur ein physisches Produkt; es ist ein Vermächtnis, das Wissen und Inspiration über Jahre hinweg bewahrt. Doch es geht nicht nur darum, Wissen und Erfahrungen zu teilen.

Der Prozess des Buchschreibens kann auch eine persönliche Reflexion und ein Abschluss einer bedeutenden Lebens- und Karrierephase sein. Es bietet eine Chance, sich noch einmal über die eigenen Erfolge zu freuen, überstandene Herausforderungen zu reflektieren und wertvolle Einblicke für andere zu geben, die ihren eigenen Weg im Geschäftsleben gehen.

Buchschreiben leicht gemacht

Doch die Herausforderung, ein Buch zu schreiben, kann entmutigend sein. Nicht jeder Top-Unternehmer, nicht jede Managerin ist auch zum Autor geboren. Hier kommen Experten wie Daniela Landgraf ins Spiel, die nicht nur die Fähigkeiten des Schreibens besitzen, sondern auch die Fähigkeit, andere beim Schreiben zu unterstützen – entweder als Coach oder sogar als Ghostwriter. Ein Schreibcoach oder ein Ghostwriter unterstützen dabei, die einzigartigen Geschichten und Erfahrungen in überzeugende und inspirierende Werke zu verwandeln.

Buchcoaches, Buchmentoren, Autorencoaches und Ghostwriter, wie Daniela Landgraf, ermöglichen es Manager*innen, Unternehmer*innen und Führungskräften, ihre Geschichten zu erzählen, ohne dass sie sich selbst in den Komplexitäten des Schreibprozesses verlieren.

Doch warum sollte ein Buch geschrieben werden?

Beim Schreiben eines Buches geht es um mehr, als um das reine Aufschreiben. Durch ein Buch können Erfahrungen und Wissen für die nächste Generation konserviert werden. Es kann als Inspirationsquelle für die Nachfolgerinnen und Nachfolger dienen.

In einer Welt, die ständig nach neuen Ideen und Inspiration sucht, ist das ungeschriebene Kapitel von ausscheidenden Unternehmern und Führungskräften eine Quelle ungenutzter Weisheit. Es ist an der Zeit, diese Geschichten zu erzählen. Daniela Landgraf bietet den Schlüssel, diese Schätze zu erschließen und der Welt zugänglich zu machen.

Ein Buch konserviert wertvolles Wissen für nachfolgende Generationen. Lassen auch Sie sich beim Aufschreiben Ihres Wissen und Ihrer Erfahrungswerte unterstützen oder sogar durch einen Ghostwriter schreiben. Ein Abschluss-Tipp zum Thema Ghostwriting: Achten Sie bei der Wahl des Ghostwriters darauf, dass dieser bzw. diese sie wirklich versteht, sich in Sie hinein fühlen kann und auch Ihre Worte und Ihren Stil wiedergibt.

Autorin Daniela Landgraf

dl@danielalandgraf.com