Webinar – Unternehmensbewertung – Grundlagen und Praxistipps

Linz

Gerade in der Praxis der Wirtschaftsprüfung wird man häufig mit sehr rudimentären Planungen und Unternehmensbewertungen konfrontiert. Im Rahmen dieses Webinars erhalten Sie, aufbauend auf ein paar Grundlagen, Tipps, worauf Sie bei der Beurteilung von Unternehmensbewertungen jedenfalls achten sollten und wie Sie allfälligen Handlungsbedarf rasch erkennen können.
  • Kurzer Überblick über Bewertungsmethoden, Zahlungsströme und Kapitalkosten
  • Warum man auf jeden Fall mindestens zwei Bewertungsmethoden anwenden sollte
  • Wann darf wirklich in die ewige Rente übergeleitet werden?
  • Wie erkennt man rasch, ob für das Wachstum in der Rentenphase eine ausreichende Finanzierung angesetzt wurde?
  • Drei wichtige Kennzahlen in der Unternehmensbewertung
  • Handlungsbedarf? – Prüfung „quick & dirty“

Details zum Webinar

Wann: Mittwoch, 26. Februar 2020, 15:00 bis 16:00

Wo: auf Ihrem PC

Preis: EUR 90,- (exkl USt)

Vortragende: Gerhard Heidrich

Anmeldung: ICON Tax Academy

Zu ICON

Die 1993 in Linz/OÖ gegründete und ansässige ICON Wirtschaftstreuhand GmbH ist das Kompetenzzentrum für internationale Steuerfragen in Österreich. ICON deckt das gesamte Portfolio der Geschäftsfelder „Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung“ in 9 spezialisierten Service Lines mit derzeit 80 Mitarbeiterinnen ab. ICON ist mehrfach ausgezeichneter Partner und Berater der Industrie, von Konzernen sowie von mittelständischen Unternehmen. Im Rahmen der ICON Tax Academy vermittelt ICON Expertenwissen an Berufskollegen und Klienten. ICON ist exklusives Mitglied der WTS Global in Österreich. Mit weltweit über 100 assoziierten Partnerfirmen gehört WTS Global zu den führenden internationalen Steuerpraxen.

ICON Wirtschaftstreuhand GmbH
Stahlstraße 14