Berlin (pressrelations) – Bahnhof Düren hat den "ServiceStore des Jahres"

Preis zum zweiten Mal verliehen
Lörrach-Stetten und Neheim-Hüsten belegen die Plätze zwei und drei

(Berlin, 4. Mai 2012) Der Bahnhof Düren hat den "ServiceStore des Jahres". Ende April wurde der Preis an Herbert Reiter, den Betreiber des ServiceStores im Bahnhof Düren übergeben. "Wir betreiben unser Geschäft mit großer Leidenschaft, dabei steht der Kunde bei uns immer im Mittelpunkt. Der Systemstandard ist uns sehr wichtig, denn er macht einen Großteil unseres Erfolgs aus", sagte Herbert Reiter während der Preisübergabe.

Der im letzten Jahr ins Leben gerufene Wettbewerb zeichnet deutschlandweit die besten Läden aus. In dem Wettbewerb wurden über einen Zeitraum von acht Monaten alle ServiceStores bewertet. Der zweite Platz ging an Ramazan Ates, der sein Geschäft im Bahnhof in Lörrach-Stetten betreibt. Monika Pommerening und Giovanna Antonelli belegen mit ihrem Laden im Bahnhof Neheim-Hüsten den dritten Platz.

Mit dem modernen Verkaufskonzept der ServiceStores bietet die Deutsche Bahn AG in über 140 vor allem kleineren Bahnhöfen in Deutschland ihren Kunden ein hochwertiges Angebot an Fahrkarten, Reisebedarf, Speisen und Getränken sowie Zeitungen und Tabakwaren. Die Geschäfte werden nach dem Franchise-Prinzip geführt. Die Betreiber sind dabei selbständige Unternehmer, während Ladeneinrichtung, Erscheinungsbild und Kassensystem einheitlichen Vorgaben entsprechen.

Das erfolgreiche Franchisekonzept der Bahn ist mehrfach ausgezeichnet worden und hat im vergangenen Jahr zum zweiten Mal das Prüfsiegel des Deutschen Franchise-Nehmer Verbandes e.V. (DFNV) erhalten, das für einen fairen Umgang mit Franchisenehmern steht.

Für weitere Standorte sucht die DB Franchisenehmer.

Kontakt:

DB Station Service AG
Systemführung ServiceStore
Europaplatz 1
Tel. 030 297-65140, Fax 030 297-65142
servicestoredb.briefkasten@deutschebahn.com

Informationen zum Konzept im Internet unter www.servicestoredb.de

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Quelle: http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=493358&aktion=jour_pm