Köln, 12. November 2012 – Personalveränderung bei Wellen+Nöthen: Zum 1. November 2012 hat Johannes Friedel die Leitung der Berliner Niederlassung des Handels- und Systemhauses übernommen. Mit dem erfahrenen Branchenexperten verstärkt das Unternehmen in der Hauptstadt seine Kompetenz im Vertriebs- und Projektgeschäft.

Der studierte Nachrichten-, Bild- und Tontechniker sowie Markt- und Medienpsychologe bringt fundiertes Know-how und Führungskompetenz mit. In leitender Position war Friedel bereits unter anderem Ressortleiter Broadcasting Operations bei RTL, Vorstand Technik und Logistik der AZ Media-Gruppe sowie Geschäftsführer von Rhein-Main TV. In seinem neuen Aufgabenbereich wird er die kontinuierliche Weiterentwicklung des Berliner Wellen+Nöthen-Standorts vorantreiben sowie das Projektgeschäft in Ost- und Norddeutschland konsequent ausbauen.

Seine Kenntnisse im Bereich broadcast- und medientechnischer Infrastrukturprojekte sammelte Friedel insbesondere in den vergangenen zwei Jahren bei Wellen+Nöthen. Als Projektmanager war er vor seinem jetzigen Wechsel an die Spree für zahlreiche Großprojekte des Unternehmens im In- und Ausland verantwortlich. Dazu zählten der Aufbau eines kompletten Sende- und Produktionskomplexes für den technischen Dienstleister twofour54 in Abu Dhabi, der Neubau einer TV-Nachrichtenstation für das arabische Sendernetzwerk Al Jazeera in Sarajevo sowie die Erweiterung des SWR Playout Centers in Baden-Baden.

Über die Wellen+Nöthen GmbH
Als Spezialist für innovative IT- und AV-Lösungen zählt die Wellen+Nöthen GmbH zu den führenden deutschen Handels- und Systemhäusern im Broadcast- und Medienbereich. Mit den strategischen Geschäftsbereichen Sales, Rental, Consulting & Development, System Integration sowie Service & Support bietet das Unternehmen ein vollständiges Portfolio zur Lieferung, Integration und Inbetriebnahme von Standard- sowie komplexer Sonderlösungen. Das Handelssortiment erstreckt sich auf Hard- und Software weltweit führender Markenhersteller von Medientechnologien, darunter Apple, Arri, Avid, Grass Valley, Isilon sowie Harris, Sony und Vizrt. Darüber hinaus hat sich Wellen+Nöthen als führendes Rental-Unternehmen Deutschlands etabliert und bietet seinen Kunden einen umfassenden Equipment-Park. Auch im High Definition-Bereich setzt das Unternehmen neue Maßstäbe: Als Gesellschafter der Tochter HDinside bietet das Unternehmen ein breites und innovatives HD-Mietportfolio. Abgerundet wird das Leistungsspektrum der Wellen+Nöthen GmbH durch professionelle Serviceleistungen wie Schulungen, After Sales Support und Hotlines. Mit mehr als 130 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Berlin betreut das Unternehmen mehr als 2.400 deutsche und internationale Kunden.
www.wellen-noethen.de

plus4media GmbH