Düsseldorf (pressrelations) – Markus Teubner verstärkt Vodafone Konzernkommunikation

Düsseldorf, den 15.08.2012. Ab dem 20. August verstärkt Markus Teubner (38) die Presseabteilung der Vodafone-Konzernkommunikation. Als Pressesprecher verantwortet er die externe Kommunikation für den Geschäftskundenbereich von Vodafone Deutsch-land. Er berichtet an Bernd Hoffmann, Leiter Produktkommunikation und Regionalpresse.

Markus Teubner kommt von der Fondsgesellschaft Pioneer Investments in München. Dort betreute er in den vergangenen fünf Jahren als Pressesprecher die Medienarbeit in Deutschland. Zuvor war er fast vier Jahre bei der Kölner Kommunikationsberatung ergo Kommunikation im Projektmanagement und in der Beratung für Kunden aus der Industrie und dem Finanzsektor tätig.

"Der Enterprise-Bereich ist eines der stärksten und wichtigsten Wachstumsfelder von Vodafone Deutschland. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Markus Teubner einen erfahrenen Pressesprecher für unsere Geschäftskundensparte gewinnen konnten", er-klärt Alexander Leinhos, Leiter der Presseabteilung von Vodafone Deutschland.

Alexander Leinhos

Vodafone Deutschland

ist mit 12.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Tele-kommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskon-zern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobil-funk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuier-liche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Im Juli 2011 untersuchte die Stiftung Warentest die Netze aller vier deutschen Netzbetreiber und zeichnete das Netz von Vodafone mit dem Qualitätsurteil "Gut (2,4)" aus. Vodafone stellt sich seiner gesellschaftli-chen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unter-nehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.

Quelle: http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=504535&aktion=jour_pm