Graz, Wien

Der Lockdown verschafft vielen Menschen ein Upgrade. Zeiten werden genutzt, um klar Schiff zu machen, Kursänderungen einzuleiten, Dinge zu tun, die man sich bis jetzt nicht zugestanden hat und neue Wege zu gehen. Laut aktuellen Umfragen wollen die Mehrheit aller Menschen nach Corona nicht weitermachen wie bisher. Neben der digitalen Welt eröffnet auch die Natur, die von vielen Menschen stärker als je zuvor für Spaziergänge, Wanderungen & Co genutzt wird, ungeahnte Möglichkeiten für Bewegung und Stille. Dennoch bleibt die Sehnsucht nach besonderen emotionalen Momenten, beispielsweise durch gemeinsame Begegnungen und Reisen.

Letzteres hat yogame virtuell aufgegriffen:

„Wir haben ein Programm entwickelt, indem in 21-Tagen eine Rundreise durch den eigenen Körper und den Geist stattfindet. Der Fluss von Emotionen und Energien wird bewusst wahrgenommen und selbst gesteuert. Der Horizont erweitert. Fast wie Sightseeing nur nachhaltiger“, erzählt Martina Sattler, Meditationstrainerin und Business Consultant.

Meditation und Yoga macht gesund und schlau

Zahlreiche renommierte Studien zeigen, dass Meditations- und Achtsamkeitspraxis neben genügend Schlaf, guter Ernährung und körperlicher Bewegung das Immunsystem in kurzer Zeit stärken. Ein Effekt, der sich auch während bzw. nach dem 21-Tage-Programm klar zeigen kann.

„Wir möchten jene Menschen unterstützen, die sich bewusst der Veränderung stellen wollen, auch in unsicheren Zeiten den wahren Halt in sich zu finden“, erklärt Martina, „Viele wissen nicht, welchen Schatz sie in sich bergen können und zu was sie fähig sind, wenn sie den Fokus vom Analysieren auf das Wahrnehmen legen.“

Auf zu neuen Horizonten

Im Kurs werden an 19 Tagen jeweils eine 20-minütige-Sequenz zu Yogaübungen und eine Meditation ausgerichtet auf tiefgehende Emotionen und den bekannten Energiepunkten im Körper (Chakren) angeboten. In zwei Live-Sessions werden Fragen beantwortet und zusätzliche Inputs gegeben. Der Zeitaufwand bedeutet also rund zweimal zwanzig Minuten am Tag, wobei nicht alles konsumiert werden muss, sondern immer das, was guttut, rät Aleksandra Dudzińska, die englischsprachige Yogatrainerin während der 21-Tage. Für alle Interessierte gibt es eine kostenfreie Masterclass im Vorfeld. Der Kurs startet am 2. Mai. Einstiege sind wöchentlich möglich. Trotz der Einschränkungen im herkömmlichen Leben soll die Reise „In 21 Tagen zu dir selbst“ zu ungeahnten Öffnungen für andere Perspektiven und Welten animieren. Mehr dazu unter https://experience.yoga-me.at

Moderate Bewegung. Maximale Öffnung für neue Horizonte. Mehr Freude im Herzen. So die Botschaften.

Über MMPR e.U. und yogame

Martina Sattler gründete die Beratungsagentur MMPR 2017, um Unternehmen in verschiedenen Größen im Bereich Corporate Publishing on- und offline sowie in den Bereichen Strategie und Spirit zu beraten und zu unterstützen. 2019 wurde das Projekt yogame entwickelt, um in erster Linie Unternehmer, Selbstständigen, Freiberufler, Führungskräfte und engagierte Mamas sowie Papas in 90 Minuten zurück zu sich selbst zu bringen und zu stärken. Yoga Asanas, Atemübungen (Pranayama) und eigens entwickelte Transmeditationen, die von hohen Schwingungsebenen übertragen werden, sind Inhalte der Kurse. Die Corona-Pandemie verändert die Art, wie Yoga konsumiert wird. Der 21-Tage-Onlinekurs “Reise zu dir selbst” und das abgespeckte 7-Tage-LIGHT-Programm hebt die Yogapraxis im Reisestil auf eine neue Ebene.

Martina Sattler, MA
MMPR e.U.